Mein erstes Sportwochenende

Bericht vom Laufwochenende 2017 in St. Peter-Ording

Nachdem ich ganz spontan noch als Nr. 38 für das Laufwochenende zugesagt und Gerd auch noch eine Mitfahrgelegenheit für Freitagnachmittag organisiert hatte, lag es vor mir – das legendäre und allseits so gelobte Laufwochenende!

Der HH Marathon "mal von der anderen Seite"

Bericht vom Einsatz als Streckenposten beim 31. Marathon 2016 in Hamburg.

Fast nie denkt mal als Teilnehmer darüber nach, wieviele Helfer sich für sie die Beine platt stehen. Hier ein Bericht "von der anderen Seite" ...

Ein ignorierter Link, der mein Leben veränderte

Ein Bericht über eine Teilnahme am Survival Run im Serengeti-Park

Auf unserem diesjährigen Sommerfest fragte ich Astrid, ob sie bereits Ersatz für ihren Start beim Serengeti-Lauf gefunden hatte, einem Lauf, an dem sie selbst unglücklicherweise nicht werde teilnehmen können.  „Leider nein, willst du? Das fände ich toll!“ „Jaaa, acht Kilometer, die laufe ich ja immer! Und dann noch Tiere beobachten ..., das mache ich!“

Wieder einmal ein tolles Wochenende in Malente

Bericht von unserem Laufwochenende 2015 im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente

Auch in diesem Jahr nahmen wieder knapp 40 Mitglieder unseres Lauftreffs am alljährlichen Laufwochenendevom 04.12. - 06.12.2015 im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente teil.

Ein Wochenende am Meer

Bericht vom Laufwochende 2016 in St. Peter-Ording

Ende Oktober trafen wir uns wieder zum alljährlichen Laufwochenende unseres Lauftreffs, diesmal wieder in St. Peter-Ording. 34 Mitglieder freuten sich auf Sport, Spaß und Geselligkeit.

Laufen als Integrationshilfe

Lauftreff Wedel befasst sich mit dem Flüchtlingsthema

Einige der Mitglieder des LTW e.V. hatten die Idee, dass man Flüchtlingen ein kostenloses Angebot auf Teilnahme am wöchentlichen Lauftraining ermöglichen sollte. Weiterhin sollte den Flüchtlingen aber auch die Möglichkeit gegeben werden, am sozialen Leben teilzunehmen, und einen Einblick in die nähere Umgebung von Wedel zu erhalten. Auf einer erweiterten Vorstandssitzung wurde der Beschluss gefasst, sich mit der Idee zu beschäftigen. Es sollten Kontakte zu Einrichtungen geknüpft werden, um den Flüchtlingen das Angebot zukommen zu lassen.

Das Team ist das Ziel

Lauf zwischen den Meeren 2016

Für meine Frau Anja und mich war es die erste Teilnahme am Lauf zwischen den Meeren. Mit je zehn Leuten in zwei Staffeln nahmen wir die Herausforderung an, einmal von Husum an der Nordsee nach Damp an der Ostsee zu laufen.

War das Hammer!

Survival-Run 2015 in Hodenhagen


Wir starteten morgens um 8 Uhr mit Thorsten, Rena und Rani Richtung Hodenhagen. Ich hatte gemischte Gefühle, denn Hangeln und Klettern gehören nicht zu meinen Stärken. Auf den Matsch und das Kriechen freute ich mich hingegen. Aber was soll’s, zu einem Survival-Run gehört halt alles dazu.


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.