Ein toller Anfang

Der Neujahrslauf 2014

Erstmals fand der Neujahrslauf am 1. Sonntag im Januar statt. Das war so gut, dass es jetzt immer so sein wird.
Ausgeschlafen und fröhlich erschienen um 9 Uhr eine großer Anzahl von aktiven Lauftrefflern. Die „Vorbereitungsgruppe“ war voller Eifer und sehr schnell fertig mit dem Aufbauen von Buffet, sowie des Start und Zielbereiches. Als alles vorbereitet war, kam die Sonne raus. Was für ein toller Anfang.

Neujahrslauf2014 Aufwaermen kleinAufwärmen mit Musik.

 Neujahrslauf2014 Roland in Menge kleinDer Roland in der Menge.

 

Es erschienen über 200 Läuferinnen und Läufer aus Wedel und dem Umland, beispielsweise aus Tornesch. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, aber auch Neue, die erst die Örtlichkeiten erkunden mussten. Mit Freude und Spaß wurde sich angemeldet und nach der Begrüßung die Muskeln zu fetziger Musik aufgewärmt.

Um 12:15 Uhr ging es dann endlich los. Zuerst startete wie gewohnt der 10 km Lauf in drei verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen.

 Neujahrslauf2014 Pressearbeit kleinRenate bei der Pressearbeit.

In zwei Tempogruppen liefen Teilnehmer über 6km. Übereifrig versuchten einige, schneller zu laufen und kamen von der Strecke ab. Alle schafften es jedoch iam Ende ins Ziel.

Zuletzt starteten wieder einmal die Kinder mit viel Elan auf der 1000m Strecke. Unterwegs mit dem "Roland“ rannten sie mehrere Runden, so dass alle mehr als nur einen Kilometer schafften.
Teilnehmer die das erste Mal dabei waren, genossen die meist matschfreien Laufstrecken, bei angenehmen Temperaturen durch die Marschlandschaft. „Wir haben es in Wedel wirklich schön zum Laufen!“, solche Aussagen waren da zu hören.

Ein tolles Erlebnis für alle! Mit strahlenden Gesichtern und stolz, dabei zu sein, trafen sich hinterher die Teilnehmer am leckeren Büffet. Der Punsch, der Kuchen und alle anderen Leckereien wurden verspeist. Nur vier Äpfel und zehn Würstchen waren am Ende noch übrig - unglaublich, so etwas gab es noch nie!
Derart gestärkt war der Abbau am Ende schnell erledigt und alle waren sich einig: das war wieder eine tolle Veranstaltung!

Am nächsten ersten Januarsonntag - und zwar am 04.01.2015, bei hoffentlich wieder schönem Wetter, findet der 13. Neujahrslauf vom Lauftreff Wedel (jetzt Lauftreff Wedel e.V.) statt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern.

Doris


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.