Durch das schöne Autal für einen guten Zweck

Der zweite Wedeler Auwiesenlauf

Am 13. April fand der 2. Wedeler Auwiesenlauf zu Gunsten der Deutschen Hirntumorhilfe statt. Veranstaltet wurde der Spendenlauf von Tina Lehnert, deren Bruder Marcus Albrecht 2011 an einem Hirntumor erkrankte. Die beiden haben kürzlich den Verein GLIO e.V. ins Leben gerufen, dem auch ein Teil der Einnahmen zugute kam. Auch in diesem Jahr lautete das Motto wieder “Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!”.

Lauf-Legende Dieter Baumann hatte sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen. Vorangegangen war eine Vorstellung seines Programms „Götter und Olympia“ im Theater Wedel.
Auwiesenlauf 2014 1 kleinAuwiesenlauf 2014 2 klein
Der Spendenlauf wurde auch von unserem Lauftreff propagiert, und dadurch kam eine recht hohe Beteiligung unserer Mitglieder zustande. Sowohl früh geplant als auch kurz entschlossen sind über 35 Lauftreffler und ihre Familienangehörigen, sogar auch Laufeinsteiger, dabei gewesen, um für sich und die gute Sache etwas zu tun. Natürlich war auch unser Wedeler Roland Frank Ebert wieder mit von der Partie.

Dass sich die Mühen lohnen, konnte Tina Lehnert mit ihrem Team bereits im Vorjahr erfahren, aber in der zweiten Auflage der Veranstaltung wurde alles getoppt. Es waren mehr Teilnehmer, mehr Streckenposten und auch die Lautsprecheranlage hat gut funktioniert. Kurz gesagt, die Organisation war richtig gut gelungen. Was bei der Organisation nicht berechnet werden konnte, war das Wetter. Petrus hat es jedoch gut mit den Läufern und Walkern gemeint, denn die Sonne schien und der Himmel strahlte fast im Lauftreff-blau. Die insgesamt über 330 Läuferinnen, Läufer und Hunde bildeten eine schöne orangefarbene Schlange durch die Auwiesen und gelangten entweder nach einer oder zwei Runden von je 5 km ins Ziel.

Dort galt es sich an dem leckeren Kuchen oder der erstklassigen Bratwurst zu stärken, ein wenig zu klönen oder sich einfach darüber zu freuen, gemeinsam etwas für die eigene Gesundheit und für einen guten Zweck getan zu haben.

Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren wäre die Durchführung aber nicht möglich gewesen.

Im nächsten Jahr, am 19. April 2015, werden wir ganz sicher wieder mit dabei sein - beim 3. Auwiesenlauf!

André


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.