Wir begrüßen das Jahr 2015

Der 13. Neujahrslauf des Lauftreff Wedel e.V.

Ein ziemlich gelungener Sonntag, der 04.01.2015, nicht zu früh und nicht zu spät für einen Neujahrslauf!

Nach Weihnachten und Silvester kommt der Körper zur Ruhe und die Feiertage und gutes Essen haben so Manchen zu guten Vorsätzen bewogen. So machten sich viele Läufer bei strahlend blauem Himmel an diesem frischen Sonntagmorgen auf den Weg zum Freizeitgelände an der Schulauer Straße, um das neue Jahr sportlich zu begrüßen. Nach einem gemeinsamen kuschelig-engen Warm-up zu musikalischen Beats unter der Anleitung von Silvia und Doris und dem Willkommensgruß durch den Vorsitzenden André, fiel gegen 12:15 Uhr der Startschuss zum 13. Wedeler Neujahrslauf.

Neujahrslauf 2015 1 klein     Neujahrslauf 2015 2 klein

Die Läuferinnen und Läufer hatten die Möglichkeit sich zwischen drei angebotenen Distanzen zu entscheiden. Je nach Lust oder persönlichem Ziel konnte man den Rolandlauf mit 1km, den Marschlauf mit 6,5km oder den Deichlauf mit 10km Länge absolvieren. Erstmals gab es auch eine geführte Walking-Gruppe. Man hatte sich wie immer entschlossen, den Lauf ohne Zeitmessung durchzuführen, um den Spaß und die Freude am gemeinsamen Laufen in den Mittelpunkt zu stellen. Am Ende war es jedem selbst überlassen wie schnell er/sie die jeweilige Strecke läuft. Es bildeten sich kleine Grüppchen, die jeweils von einigen Laufbetreuern des Lauftreff Wedel e.V. begleitet wurden. Diese Betreuer wussten viele hilfreiche Tipps und Informationen rund um das Thema Laufen und Laufstrecken in Wedel.

Von der Sonne verwöhnt wurden die Läufer beim 10km Deichlauf vom Wind ordentlich durchgepustet. Durch das Treibgut, das sich auf dem Deich befand, wurde einem wieder vergegenwärtigt, welch ein Glück wir mit dem Wetter hatten. Das Sturmtief der vergangenen Tage hatte ganz schön Schaden angerichtet. Ein kleiner Ausflug auf das Deichgrün machte das Ganze dann noch etwas herausfordernder, musste doch dem angespülten Gehölz ausgewichen werden. Die Deichschafe hat das Ganze nicht gestört, sie haben genüsslich ihr Grasen fortgesetzt!

Neujahrslauf 2015 3 klein     Neujahrslauf 2015 4 klein

 Weiter ging es durch das malerische Wedeler Marschland, vorbei am Theaterschiff Batavia und weiter zum Zieleinlauf an den Sportplätzen. Dort wurden wir vom Roland begrüßt und es gab eine Schoko-Medaille und ein paar kleine Geschenke.

Zu einem gelungenen Lauf-Auftakt im neuen Jahr durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen. In der warmen Sporthalle an der Bekstraße war mit heißen Würstchen und selbstgebackenem Kuchen, heißem Punsch und kalten Getränken für jeden Geschmack etwas dabei.

Für den guten Zweck gab es eine Spendenaktion, bei der insgesamt 750 Euro zusammen kamen, die später an die dankbare und gerührte Familie übergeben wurden.Mich persönlich hat die kompetente, freundliche und nette Art der Laufbegleiter dazu bewogen, mit ein paar Kollegen aus Arbeit und Sport direkt nach dem Lauf dem Lauftreff Wedel e.V. beizutreten. Es ist für jeden Geschmack und Leistungsstand etwas dabei. Persönlich kann ich nach dieser kurzen Zeit nur betonen: ich bereue nichts und freue mich riesig auf weitere gemeinsame Events in diesem Jahr und besonders auf den Neujahrslauf im kommenden Jahr!

 Alexandra

Neujahrslauf 2015 5 klein     Neujahrslauf 2015 6 klein

Neujahrslauf 2015 7 klein

Viele weitere Bilder zum 13. Neujahrslauf findet ihr in unserer Galerie!


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.