Laufen, gutes Essen und Kultur

Eine gute Mischung beim Museumslauf für unsere Lauftreffmitglieder

Am ersten Sonntag im Februar war es für viele Mitglieder des Lauftreffs wieder einmal Zeit für den traditionellen „Museumslauf“.

Museumslauf 2015 1 klein

Wir trafen uns also um 10 Uhr im Museum für Völkerkunde. Unser Mitglied Thorsten P. hat wieder alles prima vorbereitet. Nachdem die persönlichen Sachen verstaut waren, ging es im gemeinsamen Lauf zur Außenalster um diese dann in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen zu umrunden. Das Wetter war perfekt für einen tollen Lauf… nicht zu kalt und schön trocken. Wir teilten uns in 4 Gruppen ein, von denen jeweils 2 in gegengesetzter Richtung starteten. Bei der Begegnung auf der anderen Seite gab es ein fröhliches „Hallo, wir sehen uns später!“

Nachdem alle wieder im Museum angekommen waren, und sich unter der Dusche frisch gemacht hatten, ging es ans leckere Buffet, welches Thorsten für uns organisiert hatte. Wie immer waren die Speisen lecker, dieses Mal sogar in noch größerer Auswahl als sonst!

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten ging es auch ein wenig um Geschichte und Kultur. Es gab die Möglichkeit an einer von zwei Führungen teilzunehmen, die ebenfalls speziell für uns gebucht waren. Die 40 Teilnehmer konnten sich zwischen „Masken der Südsee“ und „Schätze der Anden und Inkas“ entscheiden. Egal an welcher Führung man teilgenommen hat, die pädagogischen Mitarbeiter haben ihren Job wieder klasse gemacht. Die Exponate waren sehr interessant und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr! Danke an Thorsten und die Mitarbeiter des Museums!

André M.

Museumslauf 2015 2 klein Museumslauf 2015 3 klein

 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.