Der Donatus-Lauf des Lauftreff Wedel e.V.

In 2015 hat unser Verein beschlossen, einen eigenen Spendenlauf im Sommer auszurichten. Der Name des Spendenlaufs wurde von den Mitgliedern ausgewählt und ist aus dem Englischen abgeleitet: "donate" heißt schenken.

Mit diesem Lauf wollen wir zum einen gemeinnützige Wedeler Institutionen unterstützen, die finanzielle Hilfe gebrauchen können. Zum anderen bildet er das große Finale unseres Laufeinsteigerkurses. 

In 2017 findet der Donatus-Lauf am Sonntag, dem 18. Juni 2017, zum 2. Mal statt. 

Für Starter werden keine Gebühren erhoben, dafür bitten wir um Spenden.  Die Teilnehmer entscheiden selbst, wieviel sie spenden können und wollen.

Die Läufer werden auf einen schönen, etwa 5,5 Kilometer langen Rundkurs durch den Klövensteen geschickt, der in von Lauftrefflern geführten Gruppen ohne Zeitnahme mindestens einmal erlaufen wird. Für ambitioniertere Läufer besteht die Möglichkeit, die Strecke zweimal mit uns zu absolvieren!

Aber nicht nur Läufer, sondern auch Zuschauer sollen natürlich auf ihre „Kosten“ kommen: Gegen eine Spende wird von einem großen Kuchenbüfett Kuchen ausgegeben werden. Für alle stehen vor, während und nach dem Lauf selbstverständlich auch Getränke zur Verfügung. 

Treffen:    18. Juni 2017 ab 9:30 Uhr Parkplatz „Kleine Waldschänke“
                Sandmoorweg 149 in 22559 Hamburg

Start:       10 Uhr

Strecken:  ca. 5,5 km eine Runde, die bei Bedarf auch 2 x gelaufen werden kann.


>>> HIER <<< könnt ihr den entsprechenden Flyer runterladen.   

Flyer2016    


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.