15. Neujahrslauf des Lauftreffs Wedel e.V. am 8. Januar 2017

   Plakat Neujahrslauf 2016      

 

 

Das Jahr 2017 begann für uns leider nicht so wie geplant. Die eisigen Hinterlassenschaften von Sturmtief „Axel“ machten es uns unmöglich, unseren Neujahrslauf am 8. Januar regulär durchzuführen.

Sowohl die Läufe über 6 km und 10 km am Deich entlang bis nach Fährmannsand, dann über Langer Damm, Depenwischweg und Saatlandsdamm an der Batavia vorbei zurück zum Stadion als auch der Kinder- und Familienlauf über 1000 m mussten ausfallen. Es war ganz einfach zu glatt und das Verletzungsrisiko zu groß.

Dennoch verwandelten wir am Samstag vor dem Lauf die Sporthalle in der Bekstraße in einen Läufertreffpunkt, und wir hatten Glück im Unglück, denn die Tartanbahn des Elbestadions war belaufbar. Etwa 120 Läufer folgten dann auch unserem Aufruf und liefen ihre Runden im Elbestadion.

So war die umfangreiche Vorbereitungsarbeit nicht umsonst, und es kamen dankenswerterweise doch einiges an Spendengeldern für den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsgruppe Wedel, zusammen. 

>> Flyer Neujahrslauf 2017 <<

Das wären die Laufstrecken gewesen:

Der Rolandlauf 1000 m

Der Marschlauf 6,5  km

Der Deichlauf  10 km

 

 


 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.