Das Sommerfest fand dieses Jahr unter Corona-Bedingungen statt, was uns den Spaß aber nicht verdorben hat. Die Abstandsregeln wurden gut eingehalten, außerdem haben wir an der frischen Luft gefeiert. Es wurde gegrillt, aber die Beilagen sowie Geschirr und Besteck hat jeder selbst mitgebracht. Das klappte sehr gut und ersparte uns den großen Abwasch am Ende. Statt Musik gab es Gespräche und statt zu tanzen haben wir gespielt. Hier der Bericht von unserem Mitglied Frank:

  Das war ein schönes Miteinander!

Das Laufwochenende in St. Peter-Ording 2019

Kopfleuchte, Warnweste, Taschenlampe - Schon beim Kofferpacken für unser erstes Laufwochenende waren wir gespannt, was uns wohl erwarten würde.

Lauftreff Wedel e.V. erhält erneut das Zertifikat ''Lauf+Walking Treff sehr gut" des Deutschen Leichtathletik Verbandes DLV!
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB
Neben den Grundvoraussetzungen für eine Zertifizierung hat unser Verein durch Zusatzleistungen sogar das Prädikat ''sehr gut" erhalten. Und das diesmal sowohl im Bereich Laufen als auch im Bereich Nordic Walking.

Das DLV-Testurteil hat eine Gültigkeitsdauer von jeweils maximal 3 Jahren und wird vom DLV vergeben. Die Gültigkeit beginnt mit dem Datum der Ausstellung und läuft bis zum Kalenderjahresende plus zwei weitere Kalenderjahre.

Wer Lust und Laune hat, kann sich jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr einer unserer Lauf- und Nordic Walking-Gruppen anschliessen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Wir treffen uns im Elbe-Stadion an der Bekstrasse.

  Hallentraining mit dem Lauftreff Wedel e.V.

Ein zusätzliches Angebot in der kalten Jahreszeit

Wir vom Lauftreff Wedel e. V. haben endlich die Möglichkeit in diesen Wintermonaten in der Halle Bekstraße zu trainieren. Danke dafür an die Stadt Wedel.

Lauftreff Wedel e.V. spendet 700 Euro an die Jugendfeuerwehr Wedel

Aufgrund der Corona-Krise musste der für den 14. Juni 2020 geplante Donatus-Lauf zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Wedel leider abgesagt werden. Mitglieder des Lauftreffs haben sich kurzerhand etwas Besonderes einfallen lassen und die Herstellung und den Verkauf von selbstgenähten Gesichtsmasken an ihre Mitglieder organisiert.

Zwei emsige Näherinnen haben mit tatkräftiger männlicher Unterstützung fleißig Damen- und Herrenmasken in royalblau hergestellt, die dann mit einem netten Dankesschreiben versehen von zwei Mitgliedern bis an die Haustüren der Spender geliefert wurden.

Schatzmeisterin Meike Riebe und die 2. Vorsitzende Doris Behn haben am Samstagvormittag vor der Freiwilligen Feuerwehr Wedel einen symbolischen Scheck an die Jugendfeuerwehr übergeben. Um Infektionsrisiken zu vermeiden konnte eine persönliche Übergabe der Spende leider nicht erfolgen.

Der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Andreas Löffler sagte, dass man sich riesig freue und dem Lauftreff sehr dankbar sei.

Auch der Lauftreff dankte seinem Orga-Team und allen spendenbereiten Mitgliedern herzlich für deren Unterstützung.

Spende Feuerwehr 2020                                                                                                          

Foto: Symbolische Spendenübergabe vor der Freiwilligen Feuerwehr Wedel- (v.l.) Doris Behn (2. Vorsitzende Lauftreff Wedel), Meike Riebe (Schatzmeisterin Lauftreff Wedel)

(Andreas Pfeiffer/Lauftreff Wedel e.V.)

Wedel, 18.05.2020

Herbstzeit - Zeit für das Laufwochenende

Bericht vom diesjährigen Laufwochenende in Malente

Vom 19.-21.10.2018 fand dieses Jahr unser Laufwochenende wieder einmal in Malente statt.

Ach du dickes Ei!
Ostern 2020 war anders, als wir es bisher kannten. Keine Osterfeuer, keine Besuche, keine Freunde treffen. Aber das Wetter war gut und wir durften raus an die frische Luft. Der eine oder andere ging joggen, walken oder fuhr Rad. Oder machte einen Osterspaziergang mit der Familie.
Wer die Augen aufhielt, konnte unter den Koordinaten 53°36'16.4"N, 9°41'09.2"E ein Osternest finden. Der Osterhase hatte extra für den Lauftreff ein gut gefülltes Nest angelegt!
Viele Vereinsmitglieder haben sich auf die Suche gemacht und an den Leckereien bedient. Das belegen die begeisterten Rückmeldungen und vielen Fotos.
So hatten wir auch in Corona-Zeiten eine schöne Osterüberraschung.

Ostern1 Ostern2 Ostern3

Bericht von Meike

 

Meine ersten 10

Beim Neujahrslauf 2018 des Lauftreffs Wedel

Am 7. Januar 2018 war es endlich so weit. Als motivierte Anfänger-Läuferin freute ich mich schon längere Zeit darauf, am Wedeler Neujahrslauf teilnehmen zu können.


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.