Sommerfest 2021

Fröhliche Feier trotz einiger Corona-Einschränkungen

Besseres Wetter als befürchtet beim traditionellen Sommerfest des Lauftreff Wedel am Elbhochufer.

Am 07. August abends fand das traditionelle Sommerfest des Lauftreff Wedel wie immer bei Astrid und Jürgen hoch über dem Elbufer statt. Die Corona-Bedingungen führten natürlich auch diesmal zu kleineren Einschränkungen. So wurden z.B. die Grill-Beilagen sowie Geschirr und Besteck von den Teilnehmer*innen wieder selbst mitgebracht, was dann aber auch das Aufräumen am Sonntagmorgen vereinfachte.

Kurz nach 18 Uhr begrüßte unser Vorsitzender André die über dreißig angemeldeten Lauftreff-Mitglieder. Er bedankte sich bei unseren Gastgebern Astrid und Jürgen, bei unseren Grillmeistern und bei allen Auf- und Abbau- Helfer*innen. Er informierte uns dabei auch über den unerwarteten und allzu frühen Tod unseres Mitglieds Gerhard Neumann, was von den Anwesenden mit einer Gedenkminute betroffen zur Kenntnis genommen wurde.

Wegen der etwas undurchsichtigen Wettervorhersage war vorsichtshalber ein Pavillon aufgebaut worden. Da sich der Wettergott dann aber doch recht einsichtig zeigte, waren im Verlauf des Abends wieder verschiedene Gruppenspiele auf der Wiese und der ungestörte Blick von der Geestkante auf die vorbeifahrenden Schiffe möglich. Unsere bewährten Grillprofis Gerd und Benny verwöhnten uns mit auf den Punkt gerilltem Fleisch und Fisch sowie Garnelenspießen und raffiniert gewürzten Schafskäsetäschchen. Die erträglichen Temperaturen und die großzügige Versorgung mit anregenden Getränken befeuerten die Stimmung und die Gespräche an den Biertischen und in immer wieder wechselnden Gruppen an den Stehtischen bis in den späten Abend.

Stephan (für den Vorstand, Bilder von Stephan und Arndt)

LTW SoFe 20210807 190043

LTW SoFe 20210807 200039072 iOS 


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.