08.01.2023: Friedlicher, freundlicher und sportlicher Start ins neue Jahr 

20. Neujahrslauf des Lauftreff Wedel e.V. zu Gunsten des DLRG Ortsverein Wedel e.V.

Nach coronabedingter Unterbrechung konnte unserer traditioneller Neujahrslauf endlich wieder stattfinden. 152 spendenfreudige und gut gelaunte Sportler:innen sind beim alljährlichen Spendenlauf des Lauftreff Wedel e.V. gestartet. Als zentralen Treffpunkt hatten die Vereinsmitglieder die Wedeler Sporthalle an der Bekstraße vorbereitet, für die Anmeldung und Ausgabe der Startnummern, das reichhaltige Buffet und auch viele Gelegenheiten für gemeinsame Fotos mit dem Wedeler Roland.
Nach der Begrüßung und ein paar Minuten gemeinsamem Aufwärmen auf dem Sportplatz  gab unser Vorstand André das Startsignal für die Gruppen der drei verschiedenen Distanzen. Und auch der Himmel hatte ein Einsehen und spendierte uns für alle Laufgruppen Sonne und angenehme Temperaturen. Es war schön zu beobachten, mit welcher Begeisterung vor allem die Kinder hier mitmachten. Im Ziel gab es die beliebte Schokomedaille und eine prall gefüllte Tüte. Danach konnten sich alle Teilnehmer am reichhaltigen Buffet bei Kuchen, Kaffee und anderen Leckereien und Getränken stärken.
Der Lauftreff Wedel e.V. dankt allen Teilnehmer:innen, Helfer:innen und dem Laufladen running green Hamburg herzlich für ihre Teilnahme, ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft. Die eingenommenen Spenden sind für die DLRG Ortsgruppe Wedel bestimmt.
Unsere Fotografen haben fleißig fotografiert. Die Bilder könnt ihr euch auf Facebook Imageanschauen und wer will auch kostenlos herunterladen. 

(Andreas Pfeiffer/Lauftreff Wedel)