Hallentraining mit dem Lauftreff Wedel e.V.

Ein zusätzliches Angebot in der kalten Jahreszeit

Wir vom Lauftreff Wedel e. V. haben endlich die Möglichkeit in diesen Wintermonaten in der Halle Bekstraße zu trainieren. Danke dafür an die Stadt Wedel.

Dies hat den großen Vorteil, dass wir unabhängig vom Wetter beispielsweise Lauf ABC, Kräftigungsübungen, Zirkeltrainig und Ballspiele durchführen können. So etwas ist für alle Mitglieder, die nicht gerne in der Dunkelheit, bei Kälte und Regen laufen eine tolle Alternative, ganzjährig aktiv etwas für seinen Muskelaufbau zu tun.
Jeden Dienstag wird unter der jeweiligen Anleitung durch unsere Mitglieder Vera, Andreas oder Doris Sport angeboten. Anstatt zu laufen,werden nicht nur die Beine trainiert, sondern der ganze Körper gefordert.Hallentraining Gruppe klein

Beim ersten Mal nahmen nur sieben Mitglieder teil, beim zweiten Termin waren es schon 19 Teilnehmer. Vera  bot an diesem Abend Zirkeltraining an. Nach dem Aufbau der Übungsmatten gab es zunächst Aufwärmen mit Lauf- und Bewegungseinheiten, die den ganzen Körper auf die nachfolgenden Übungen vorbereiteten. 

Hallentraining Uebung kleinJede einzelne aus Übungsmatten bestehende Station, war mit Orientierungszetteln versehen und die Bewegungsabläufe an den jeweiligen Stationen wurden von Vera vorgestellt. Nun ging es los. Eine knappe Minute lang sollte jeder je nach eigenem Leistungsstand sein Bestes an einer Station geben, dann ging es zur nächsten Station. Nachdem alle mit Spaß und Ehrgeiz diese Zirkeleinheiten absolviert hatten, ging es in die zweite Runde. Bei der danach verdienten Trinkpause gab es schon die ersten begeisterten Kommentare dazu, wie schön es sei in der Halle zu trainieren. Danach wurde noch eine dritte Runde absolviert und danach waren alle froh, dass es nun Zeit zum Dehnen und Entspannen war.

Als Vera dann die Tennisbälle verteilte und dazu meinte, alle mögen sich an der Hallenwand den Rücken damit massieren, hörte man an einigem Stöhnen wie nötig manche eine Massage für ihre verspannten Rücken hatten. Dann wurde wieder gedehnt und alle waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Nach gemeinsamem Aufräumen der Halle verabschiedeten sich alle voneinander mit lachenden Gesichtern und es war klar, wie sehr doch der Lauftreff Hallenzeiten im Winter benötigt.

Wir freuen uns auf viele Dienstage in der Halle.

Der Vorstand


Copyright © Lauftreff Wedel e.V. 2013. All Rights Reserved.